Business Process Mining

Business Process Mining

Mit System zu mehr Wertschöpfung

Materialengpässe, hohe Energiekosten sowie kurzfristige Änderungswünsche seitens der Kunden und verschärfte Umweltauflagen: Der Maschinen- und Anlagenbau steht vor enormen Unwägbarkeiten. Um angesichts volatiler Marktsituationen schnell und wirtschaftlich handeln zu können, sind größtmögliche Transparenz und Effizienz entlang des Produktentstehungsprozesses unerlässlich.

Business Process Mining (BPM) ermöglicht es Fertigungsunternehmen, ihre unternehmensweiten Prozesse datenbasiert zu erfassen, zu analysieren und aus den gewonnen Erkenntnissen wertvolle Optimierungspotenziale in den Abläufen zu identifizieren.

Erfahren Sie in diesem Bericht, welchen Mehrwert ein PLM-gestütztes BPM allen Beteiligten – von der Entwicklung über den Shopfloor bis zur Geschäftsleitung – bietet und erhalten Sie wertvolle Tipps zur erfolgreichen Umsetzung in Ihrem Unternehmen.

Der Beitrag ist erschienen in maschinenbau 3 (2023) Heft 3, S. 44-47. Online abrufbar hier.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihr Unternehmen von Business Process Mining profitiert.

Ihr Ansprechpartner:

Christian Stürmer